UnlockYourBrain für Android: Gerät mit Rechenaufgabe entsperren

UnlockYourBrain

UnlockYourBrain für Android ist eine interessante App, die den Lockscreen eures Smartphones ersetzt, um dort eine eigene Bildschirmsperre zu platzieren, die sich nur per Rechenaufgabe wieder beseitigen lässt. Der Gedanke dahinter soll sozusagen der „Denksport für Zwischendurch“ sein, dem man sich als Nutzer dann nicht so einfach entziehen kann. Der Nutzer zwingt sich also selbst zum Rechen. Die Entwickler beschreiben die Funktionen wie folgt:

  • Nachhaltiges Training: Kopfrechnen steigert Deine Konzentrationsfähigkeit und Dein logisches Denken – das merkst Du schon nach ein paar Tagen.
  • Effektives Training: Der Challenge Generator stellt Dir Deine Aufgabe immer so schwierig wie möglich, aber so schnell zu lösen wie nötig, damit das Entsperren garantiert bei ein paar Sekunden bleibt.
  • Regelmäßiges Training: Du entsperrst Dein Telefon – Du trainierst. So einfach und ohne, dass Du es vergessen kannst.

Die Idee dahinter ist witzig und die App ganz nett umgesetzt, die benötigten Rechte sind nicht ohne, diese werden aber benötigt und von den Entwicklern vorbildlich erläutert. Wer seine grauen Zellen etwas trainieren möchte, der sollte UnlockYourBrain für Android mal ausprobieren.

Semper - Vokabeltrainer
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.