Vergleich: iPad 2, Xoom, Optimus Pad, Galaxy Tab 10.1, TouchPad und Playbook [Update]

Das iPad 2 ist also offiziell und natürlich gibt es auch schon die ersten Vergleichstabellen mit anderen Tablets wie dem Motorola Xoom, RIMs Playbook oder auch dem TouchPad von HP. Ich denke mittlerweile ist es fair die Geräte direkt zu vergleichen, in den letzten Wochen wurde als Platzhalter ja immer wieder das iPad 1 genommen.

Nach dem Break habe ich euch eine Tabelle rausgesucht, welche die momentan 6 wichtigsten Tablets für das erste Halbjahr 2011 miteinander vergleicht: Apple iPad 2, Motorola Xoom, LG Optimus Pad, Samsung Galaxy Tab 10.1, HP TouchPad und das Blackberry Playbook. Natürlich basiert dieser Vergleich auf der Hardware der jeweiligen Tablets, entscheidend dürfte für viele aber am Ende vor allem die Software sein.

Welches Tablet gefällt euch am besten und warum? Bitte bleibt sachlich und reitet nicht wieder auf bestimmten Geräten rum, uns interessiert eure ehrliche Meinung mit Argumenten. Nach der Tabelle (klicken zum vergrößern) gibt es außerdem noch ein Voting, bei dem die aktuellen Geräte zur Auswahl stehen.

Update

Da Twtpoll nur 400 Votes zulässt ist die Abstimmung vorbei, das Ergebnis könnt ihr weiter unten sehen. Sieger ist mit klarem Abstand das Samsung Galaxy Tab 10.1 (170 Votes), gefolgt vom iPad 2 (91 Votes) und dem Motorola Xoom (83 Votes). Weitere Nennungen:

  • HTC Flyer (3 Votes)
  • Asus Transformer (5 Votes)
  • ASUS Eee Pad MeMO
  • Notion Ink Adam

Teilen

Hinterlasse deine Meinung