[Video] Android-Netbook Compaq Airlife 100 in Aktion

Eigentlich soll das Compaq Airlife 100, eines der ersten Netbooks mit Android, bereits Mitte Mai bei O2 Telefonica erscheinen. Wenn ihr jetzt auf den Kalender schaut, könnt ihr erkennen, dass bereits Mitte des Monats ist, der spanische Provider äußerte sich jedoch nur mit den Worten, das Airlife werde bald erhältlich sein. Trotzdem hat der Autor eines Artikels auf Carrypad.com den, im Vergleich zu Smartphone, eher größeren Androiden bereits ein Exemplar auf seinem Schreibtisch. Um uns die ersten Eindrücke des Geräts nicht vorzuenthalten, hat er gleich mal ein Video gedreht.

Gleich am Anfang sagt der Autor, er wüsste nicht, ob es sich sowohl bei der Verpackung als auch bei der Software um einen finalen Endstand handelt. Im Video zeigt er zunächst die Verpackung und ein Unboxing des Airlife 100. Dannach kann man eine kurze Einführung in das Betriebssystem sehen und er führt ein paar Fakten auf, z.B werden der Android Market sowie Google-Apps auf dem „Social Netbook“ nicht zu finden sein. Stattdessen gibt es einen anderen App-Store, der am Anfang wahrscheinlich leider viel weniger Erweiterungen wie der Market besitzen wird. Wer Interesse am Compaq-Produkt hat, dem wird beim 20 minütigen Unboxing- und Testvideo sicherlich nicht langweilig. Viel Spaß!

Außerdem kündigte der Autor an, heute um 22 Uhr europäischer Zeit einen Live-Stream zu schalten, in dem er Fragen über einen Chat klärt und weitere erste Eindrücke zum Airlife 100 präsentiert. Teile der bewegten Bilder würde er aufzeichnen, sodass man sie auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen könnte. Doch die kompletten Aufnahmen werden nur heute Abend gezeigt. Wer also Zeit und Lust hat, der kann sich auf carrypad.com/live/ um 22:00 Uhr den Live-Stream anschauen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.