Videoserie: 7 klassische Werbeclips von Nokia

Passend zu den beiden neuen Modellen von heute hat Nokia in einer Übersicht auch ein paar klassische Werbeclips von alten Nokia-Handies veröffentlicht, die teilweise sogar aus den Jahren 1993 oder 1996 stammen. Nokia war eines der ersten Unternehmen der Handybranche und hat diese lange Zeit ganz klar dominiert und die Technik schnell voran getrieben, eigentlich unglaublich, dass sich das so extrem gewandelt hat.

In den Werbeclips gibt es unter anderem Klassiker wie den Cityman, den Nokia Communicator, das Nokia N-Gage, oder mein persönliches Highlight, das Nokia N95, zu sehen. Ich selbst hatte von diesen Modellen 3 Stück: Das 8310, das N-Gage und das N95, welches sich in meiner Erinnerung am stärksten verankert hat und definitiv ein Meilenstein in der Geschichte der Smartphones ist. Wie sieht das bei euch aus, was war euer erstes Nokia-Handy und an welche Werbung könnt ihr euch vielleicht sogar noch erinnern?

Nokia Cityman

Nokia 101

Nokia 1011

Nokia Communicator

Nokia 8310

Nokia N-Gage

Nokia N95

Zum Vergleich gibt es hier noch die aktuelle Werbung für das Nokia E7, die der ein oder andere bestimmt auch schon im TV gesehen hat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.