ViewSonic XG3401: 34 Zoll Curved-Monitor mit FreeSync kommt zur Gamescom 2015

viewsonic 4k kurved 01

Nachdem bereits viele Monitor-Hersteller eigene Modelle mit gebogenem Panel präsentierten, wird ViewSonic auf der Gamescom nun ebenfalls ein solches Display präsentieren. Der ViewSonic XG3401 wird auf der Kölner Messe erstmals zu sehen sein und im 21:9-Format daherkommen.

Beim neuen ViewSonic XG3401 handelt es sich um einen 34 Zoll großen Curved-Monitor mit einer Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixeln. Dank dem verbauten IPS-Panel dürften die Blickwinkel und Farben ziemlich gut ausfallen und ein nicht näher spezifizierter Game-Mode soll in Kombination mit dem FreeSync-Feature dafür sorgen, dass Gamer ihren Spaß an dem Bildschirm haben.

viewsonic 4k kurved 02

Während derzeit noch einige Informationen bezüglich der Reaktionszeit, der Bildfrequenz und den Kontrastwerten fehlen, steht bereits fest mit welchen Anschlüssen der ViewSonic XG3401 aufwarten können wird. So sollen neben DisplayPort 1.2a, HDMI 2.0, ein MHL-zertifizierter HDMI-Anschluss sowie ein 4-fach-USB-3.0-Hub zur Verfügung stehen. Anscheinend soll im Laufe der zweiten Jahreshälfte sogar noch eine Version in den Handel gelangen, bei der der Hub auf dem neuen USB 3.1 Standard basieren wird.

Da bisher noch kein Preis für den ViewSonic XG3401 verkündet wurde und wie bereits erwähnt noch einige Details vermisst werden, fällt eine endgültige Einschätzung des Monitors sichtlich schwer. Fest steht aber, dass die Funktion, die integrierten Lautsprecher auch per Bluetooth ansteuern zu können, sicherlich ein nettes Gimmick darstellen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi: Redmi-Flaggschiff verkauft sich gut in News

Android 11: Google plant exklusives Pixel-Feature einzuführen in Firmware & OS

Apple: Hinweis für weiteren Beats-Kopfhörer entdeckt in Audio

Android TV: Google verteilt Android 10 in Unterhaltung

Nintendo Switch: Neue Spiele für 2020 in Gaming

Apple veröffentlicht iOS 13.3 und mehr in Firmware & OS

Elektroautos: BASF plant Kathoden-Fabrik in Mobilität

Quizduell: Meilenstein und neue App in Gaming

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

FRITZ!Repeater 3000 und 1200 erhalten FRITZ!OS 7.14 in Firmware & OS