VLC Mediaplayer für Apple TV ist da

Gute Nachricht für alle Besitzer eines Apple TV, denn der durchaus beliebte VLC Player ist ab sofort verfügbar und kann im App Store geladen werden.

Beim VLC Mediaplayer handelt es sich um eine beliebte App zur Wiedergabe von Videos, denn der Dienst unterstützt sehr viele Formate und die App ist kostenlos für alle verfügbar. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Version für den Apple TV fertig wurde und ab heute kann man sich diese herunterladen. Vielleicht habt ihr sie aber auch schon in eurer Mediathek, denn es handelt sich um eine universelle Version von VLC for Mobile und das Update steht ab sofort im Store bereit.

‎VLC for Mobile
Preis: Kostenlos

Über die Suche findet man den VLC Player noch nicht, das wird vielleicht auch noch eine Weile dauern. Dort sollte die App aber im Laufe des Abends dann natürlich auch zu finden sein. VLC für den Apple TV unterstütz auch Remote Playback, was heißt, dass ihr das alles von einem Browser aus steuern könnt. Eine Sache fehlt momentan allerdings noch: Cloud-Dienste. Diese werden aber bald nachgereicht und im Moment schon in einer aktuellen Beta getestet.

VIA 9TO5MAC QUELLEN VIDEOLAN FEEPK

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität