Der VW ID Buzz wurde zwar durchaus positiv angenommen als er vorgestellt wurde und viele mögen die Optik des elektrischen Van im Gegensatz zu den anderen ID-Modellen, aber das reicht nicht aus, um die Produktion bei VW voll auszulasten.

Am Mittwoch bestätigte der Konzern, dass die Produktion eine Pause einlegen wird und man sich dafür die Herbstferien in Niedersachsen ausgesucht hat. Dort wird der VW ID Buzz von Volkswagen Nutzfahrzeuge im Werk in Hannover gefertigt.

Der VW ID Buzz ist viel zu teuer

Ich konnte den VW ID Buzz schon einige Tage im Alltag fahren und mochte das Auto, aber der Preis ist eben das große Problem. Es geht bei 50.000 Euro los, aber mit dem kleinen Akku, man benötigt meiner Meinung nach eher den großen Akku.

Ein VW ID Buzz mit dem großen Akku startet dann allerdings schon bei 60.000 Euro und mit Extras ist man schnell bei über 70.000 Euro. Das muss man wollen und sich leisten können. Mal schauen, ob es bei einer kurzen Pause bleibt, die man taktisch gut legen konnte, oder ob Volkswagen die Produktion nach unten anpassen muss.


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. RR 🍀

    Preis / Leistung
    Hoher Preis + alte Technik

  2. Stefan 👋

    Ich hätte ihn gerne als 6 oder 7 Sitzer in der Langversion. Aber der Preis? Schon steil. Der muss runter, schnell, sonst wird das mit der Nachfrage nichts mehr.

  3. Josip Vrbic 🪴

    Bei durchschnittlich 30-35 Stunden Wochenarbeitszeit, 18 Tagen krank im Jahr und sehr hohen Stundenlohn wundern sich immer noch Menschen, dass die Preise so hoch sind und dass immer mehr chinesische Autos gekauft werden. Auf die Ausstattung, Verarbeitung und viel weniger Plastik bei den Chinesen will ich hier gar nicht eingehen. Man schaue sich mal den NIO ES 8 an.

  4. Carlo 🔅

    Bei den Einstiegspreisen sollte die Nachfrage doch gewaltig sein, kann ich daher nicht verstehen.

  5. Heiko Dröse ☀️

    …und wenn man dann die 70K ausgegeben hat, stellt man fest wie klein das Teil ist – mbMn ist der Buzz selbst in der Langversion zu klein, schade

    1. gast 🎖

      Sehe ich auch so. Vom Innenraum ist der Buzz eher ein Touran, dafür aber viel zu teuer. Und außen zu groß.

    2. Dom 🎖

      Wenn man 70k blind ausgibt, dann hat man andere Probleme wie einen zu kleinen ID.Buzz

Du bist hier:
mobiFlip / Mobilität / VW ID Buzz kämpft mit einem Nachfrage-Problem