Was war eure erste Smartphone-App?

app_store_header

Am Wochenende wurde ich gefragt, was denn meine erste App gewesen sei, die ich auf meinem Smartphone installiert habe. Die Frage kam auf, als ich der anderen Person erklärt habe, wie man bei Android seinen Verlauf der bisher runtergeladenen Anwendungen und Spiele nachschauen kann.

Da man das auch bei iOS auf dem iPhone nachschauen kann, bin ich die Liste also mal bis zum Ende durch gegangen (das hat ein bisschen gedauert) und habe gemerkt, dass meine erste Anwendung, zumindest bei iOS, der Messenger fring war. Installiert habe ich mir diesen damals noch auf dem iPod touch der ersten Generation, da ich die Anwendung noch aus Symbian-Zeiten kannte und dort sehr schätzte.

Womit mir auch wieder eingefallen ist, dass mein erstes Smartphone gar kein iPhone und auch kein Androide, sondern ein Symbian-Smartphone von Nokia war. Wenn ich mich richtig erinnere, war meine erste Anwendung hier die LCG Jukebox für das N95. Das ist jetzt über 5 Jahre her und es ist schon erstaunlich, was sich in dieser Zeit so alles getan hat und wie sich vor allem die kleinen Applikationen entwickelt haben.

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, was denn eure erste Smartphone-App war. Beim iPhone könnt ihr das im App Store unter „Updates“ und dort „Einkäufe“ finden und bei Android geht ihr im Play Store auf „Meine Apps“ und dort auf „Alle“. Bei Windows Phone gibt es glaube ich keine Möglichkeit, um das nachzuschauen. Sollte es doch eine geben, lasst es uns doch in den Kommentaren wissen.

Ich würde ja wetten, dass das heute bei vielen „Facebook“ oder „WhatsApp“ die erste Anwendung ist, die man im Store sucht. Vor allem WhatsApp ist ja auch nicht selten ein Grund, warum sich Leute überlegen ein Smartphone zu kaufen. Was war es bei euch, welche App habt ihr als erstes runtergeladen?

iPhone Verlauf Apps

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.