Wear Battery bringt Akkustatistiken von Android Wear auf das Smartphone

Wear Battery

Auf Android-Smatphones gibt es mittlerweile wirklich aussagekräftige Statistiken, wie lange der Akku durchhält, welche App seit der letzten Trennung vom Strom die meiste Energie verbraucht hat, wie lange bei der Benutzung das Display (größter Stromfresser) aktiviert war, usw. Für Android Wear ist diese Statistik aber bisher nicht verfügbar. Natürlich gibt es aber auch hier wieder tolle Entwickler, die sofort wieder an einer Lösung schrauben.

Mit Wear Battery ist nun eine kostenlose Anwendung in Google Play gelistet, welche vom Entwickler des Wear Mini Launchers stammt. Für wenig Geld lassen sich alle Einstellungsmöglichkeiten freischalten, wobei aber auch in der kostenlosen Version schon die wichtigsten Features verfügbar sind. Ich habe die App mal installiert und schaue mir mal die Tage an, was denn so an meinem Akku der G Watch zieht.

Wear Battery Stats
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.