WeatherPro 3.0 für das iPhone veröffentlicht

Es hat leider ein bisschen länger gedauert, aber neben der Anpassung für iOS 6 und das iPhone 5 hat WeatherPro auch direkt ein großes Update mit einigen neuen Funktionen spendiert bekommen. Version 3.0 steht ab sofort im App Store zur Verfügung und hat zum Beispiel auch endlich mal den Favorit „Mein Standort“ bekommen, bei dem man sich das Wetter für die aktuelle Position anzeigen lassen kann und bietet dazu noch eine Vorhersage für die kommenden 18 Stunden direkt auf dem Startbildschirm. Vor allem auf dem iPhone 5 wird der Platz so angenehm genutzt. Optisch hat sich WeatherPro ebenfalls ein bisschen verändert und ich habe das Gefühl, dass die App beim Scrollen durch die detailierte Wetter-Ansicht ein bisschen flüssiger ist.

Es gibt noch ein paar weitere Neuerungen , welche ich euch im Changelog weiter unten aufgeführt habe. Für die Premium-Nutzer gibt es zusätzliche Karten-Ebenen wie zum Beispiel Satellitenbilder, Temperatur- und Luftdruckprognose, Blitz-Animation, Niederschlagsart-Radar für Europa und eine Radarprognose. Welche Funktionen in der normalen Version für 2,99 Euro und welche für Premium-Nutzer verfügbar sind, seht ihr auch in der Anwendung selbst. Die Karten sind für mich gar nicht so wichtig, die stündliche Vorhersage schätze ich als Premium-Nutzer aber immer noch sehr. Zur  Feier des Updates stehen die Premiumfunktionen innerhalb des „Mehr“-Bereichs für eine kurze Testphase allen Nutzern kostenfrei zur Verfügung.

WeatherPro
Preis: 0,99 €+

WeatherPro 3.0 Changelog

  • Weltweite (Un-)Wetterwarnungen als Vorwarnung für drei Tage
  • Dynamische Kurzfrist-Vorhersage für die kommenden 18 Stunden direkt auf dem Startbildschirm
  • Optionale Radar- oder Satellitenanzeige direkt auf dem Startbildschirm
  • Verbesserte Tagesanzeige inkl. Angabe zu vergangenen und kommenden Nacht
  • Die Favoritenauswahl „Mein Standort“ liefert stets die Vorhersage Ihrer aktuelle Position
  • Wettersymbole und eine Temperaturangabe in der Favoritenliste
  • Hochauflösende Karten für die ganze Welt

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.