Webmaster-Tools bietet Statistiken zum +1-Button eurer Webseiten

Nicht wenige Webmaster unter euch, haben bereits wie wir auch, auf ihren Webseiten, Blogs und ähnlichen Seiten den +1-Button von Google eingebaut. Denn dieser hat neben der typischen Funktion, seinem Gefallen am auf der Webseite angebotenen Inhalt einen gewissen Ausdruck zu verleihen, noch wesentlich mehr Einfluss auf das Internet.

Letztendlich wird der +1-Button bzw. dessen Nutzung auch Einfluss auf die Google-Suchergebnisse haben, gerade diese sind für jeden Betreiber von Webseiten enorm wichtig. Google ist die wichtigste Suchmaschine, dies zeigt auch der weltweite Marktanteil von derzeit über 83 Prozent.

Seit einigen Tagen könnt ihr euch nun, in den Webmaster-Tools von Google, entsprechende Statistiken zu dem auf eurer Webseite eingebauten +1-Button ausgeben lassen. Dafür in den Webmaster-Tools die gewünschte Webseite auswählen, auf der neuen Seite solltet ihr nun das ausklappbare Menü „+1-Daten“ finden. Darin findet ihr nun einige interessante Berichte bzw. Statistiken, aus persönlicher Sicht ist klar zu verzeichnen, die Nutzung des +1-Buttons steigt täglich. (via)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Telekom MagentaEins Beta: Unbegrenzt Mobilfunk & DSL für 20 Euro im Monat in Telekom

Realme X2 Pro ab sofort in Europa erhältlich in Smartphones

Tesla: Gigafactory 4 kommt nach Deutschland in Mobilität

Facebook Pay offiziell vorgestellt in Fintech

Apple TV: App für den Amazon Fire TV Cube in Unterhaltung

ROG Phone II: ASUS lädt zur Android 10 Beta in Firmware & OS

Spotify Free startet auf Sonos- und IKEA-Speakern in Dienste

Apple iOS 14: Konzept beseitigt Kritikpunkte in Konzept

1&1 startet AML Notrufsystem in News

Sony Xperia 2020: Comeback vom Arc-Design? in Smartphones