Welt: Samsung will smarten Gürtel über Kickstarter finanzieren

Samsung besitzt ein Spin-Off-Unternehmen namens Welt und dieses hat auf Kickstarter eine neue Kampagne für einen smarten Gürtel gestartet.

Das Projekt der Welt Corp., einem Spin-Off-Unternehmen von Samsung, ist bereits finanziert und das dürfte nicht nur am Produkt, sondern auch dem etwas größeren medialen Interesse an dem Unternehmen liegen. Man hatte dort jedenfalls die Idee für einen smarten Gürtel, dessen Fokus vor allem auf einer schlichten Optik und Fitness-Funktionen liegt. Vorgestellt wurde das Gadget auf der CES 2016.

Welt App

Mittlerweile kann man den smarten Gürtel Welt auf Kickstarter unterstützen und sich so sein eigenes Exemplar sichern. Ausgeliefert wird wohl Anfang 2017. Der Gürtel, der eine Akkulaufzeit von 20 Tagen besitzt, kann eure Schritte zählen, euer Sitzverhalten analysieren und soll euch dabei helfen weniger zu essen. Eure Daten könnt ihr in der App für Android und iOS aufbereitet anschauen.

Je nach Modell muss man 100 bis 200 Dollar für den Gürtel auf den Tisch legen, die (Super) Early Bird-Angebote sind natürlich schon vergriffen. Ein stolzer Preis für die Funktionen, die man sich im Grunde auch mit einem kleinen Fitness-Tracker am Gürtel nachrüsten kann. Für mich wäre dieser Gürtel nichts, wie ist das bei euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.