Windows 10: 600 Millionen aktive Nutzer im Monat

Microsoft hat pünktlich zum Jahresende einen neuen Meilenstein erreicht, denn mittlerweile gibt es 600 Millionen aktive Windows 10-Nutzer.

Der Marktanteil von Windows 10 wächst weiter und Microsoft blickt mittlerweile auf 600 Millionen aktive Nutzer im Monat zurück. Zu Beginn des Jahres waren es noch 500 Millionen, das Wachstum ist also weiterhin groß. Microsoft sagt aber nicht mit welcher Version von Windows 10 die Nutzer unterwegs sind, denn davon gibt es mittlerweile ja auch einige. Aber die Strategie von Windows 10 geht auf.

Das Ziel, welches man sich zum Start gesetzt hatte, wird man jedoch nicht erreichen. Man wollte innerhalb der ersten zwei bis drei Jahre eine Milliarde Nutzer für das OS begeistern können. Windows 10 erschien im Sommer 2015, genau genommen hat Microsoft also noch bis Sommer 2018 Zeit, aber wenn es so weiter geht (und das Wachstum wird langsamer), dann knackt man da den 700 Millionen-Meilenstein.

Quelle GeekWire

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones