Windows 95 läuft auf Smartwatch mit Android Wear

06-10-2014_08-21-30

Windows 95 läuft auf einer Smartwatch mit Android Wear, genauer gesagt auf einer Gear Live von Samsung. Ohne tieferen Sinn, ohne Nutzwert, einfach weil es geht.

Die technische Spielerei wurde über den Emulator ADOSBOX realisiert. Dessen APK-Datei muss zunächst per Sideload auf die Uhr gespielt werden, anschließend lässt sich Windows 95 darin installieren. Das System lässt sich auch bedienen, nicht aber direkt per Finger, sondern nur per Umweg über einen per Touch gesteuerten kleinen Mauszeiger. Viel mehr als Windows 95 starten und ein wenig rumklicken ist nicht möglich. Derzeit soll das Ganze nur mit ADOSBOX funktionieren, wer auf DOSBOX Turbo oder andere Emulatoren setzt, dürfte noch keinen Erfolg haben.

Wem das alles zu frickelig ist, der bekommt das Windows-95-Feeling auch einfacher. Dieses Wallpaper auf einem beliebigen Endgeräte aktivieren und gut.

Quelle YouTube via andwear

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant erhält zweite Stimme in Dienste

Amazon Music HD 90 Tage gratis testen in Audio

Huawei Band 4 Pro könnte bald kommen in News

Google Pixel Watch: Projekt wohl eingestellt in Wearables

Facebook plant smarte Brille für 2023 in Wearables

Samsung Galaxy S10 und Note 10: Android 10 Beta kommt bald in Firmware & OS

Huawei Smart TV mit HarmonyOS zeigt sich in News

MediaMarkt startet „Wahnsinns-Schnell-Verkauf“ in Schnäppchen

ING teasert Apple Pay in Fintech

Mercedes-Benz bringt eigenen E-Scooter in Mobilität