Windows Phone 7.8 ist da

nokia-lumia-900-292

Ich hatte es gestern bereits über unsere Social-Kanäle geteilt, weise aber hier gerne nochmal darauf hin, dass derzeit diverse Windows Phones das Update auf Windows Phone 7.8 erhalten. Erfreulich ist, dass es keinesfalls nur das Nokia Lumia 800 und Lumia 900 betrifft, sondern auch ältere HTC-Geräte wie zum Beispiel das HTC 7 Pro, das Dell Venue Pro und sogar das LG Optimus 7, das ja angeblich gar kein Update mehr erhalten sollte. Nicht nur freie Geräte erhalten die neue Firmware, sondern diverse Nutzer mit Provider-Branding berichten ebenso, dass sich Windows  Phone 7.8 aktuell auf ihrem Gerät einfindet.

Das Update bringt unter anderem einen neuen Startbildschirm mit drei Kachelgrößen, das Bing Bild des Tages als Hintergrund für den Sperrbildschirm, “Pocket and child Lock screen Security” und 20 neue Akzentfarben mit.

Update

Soeben erreicht mich auch die Presseinfo von Microsoft zu dem Update. Hier gibt man einige Neuerung an:

Erweiterung der Personalisierungsmöglichkeiten

Dank des neuen Startbildschirms haben Nutzer mit dem Windows Phone 7.8 Update die Möglichkeit, Live-Kacheln in drei verschiedenen Größen anzulegen und ihr Smartphone damit noch stärker zu personalisieren. Zusätzlich sorgen zehn neue Akzentfarben für die Oberfläche sowie täglich wechselnde Bing-Bilder auf dem Sperrbildschirm für noch mehr Individualität und Abwechslung.

Weitere Features von Windows Phone 7.8:

  • Zusätzliche Sicherheit beim Zurücksetzen des Windows Phone über den Exchange-Account bietet eine neue Sicherheitsabfrage. Damit wird verhindert, dass Exchange-Nutzer ihr Smartphone durch versehentliche mehrfache Fehleingabe des Kennworts zurücksetzen.
  • Musiktitel können direkt als Klingelton gespeichert und verwendet werden. (herstellerabhängig)
  • Einfache Datenübertragung zu anderen Geräten über Bluetooth (herstellerabhängig)
  • Erweiterung des Windows Phone Store und der Xbox LIVE-Anbindung von 63 auf 120 Länder.
  • Verbesserte Browser- und E-Mail-Unterstützung für Arabisch und andere komplexe Skriptsprachen
  • Verbesserte Darstellung der chinesischen Schrift für bessere Lesbarkeit

Habt ihr das Update bereits erhalten und lief alles problemlos? Hinterlasst euer Feedback zu Windows Phone 7.8 doch in den Kommentaren!

Danke reco, Felix, Quadratauge und weitere Tippgeber!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.