Windows Phone 9: Microsoft plant Release bis zum Ende des Jahres

windows_phone_header

In einer Stellenausschreibung von Microsoft haben die Jungs von WMPoweruser jetzt den Hinweis gefunden, dass das nächste große Update von Windows Phone in etwa zur Weihnachtszeit 2013 auf den Markt kommen soll. Damit hätten wir dann auch einen Produktzyklus für Microsoft und seine Partner, die letzten Major-Updates des OS sind ja mehr oder weniger willkürlich auf den Markt geworfen worden und man konnte noch keine Regelmäßigkeit darin erkennen. Obwohl man ja bei Windows Phone 8 ein Zeitfenster hatte: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wollte Microsoft das große Update fertig und die neue Generation an Smartphones in den Läden haben.

This is a great time to join as we’re completing our current release are getting ready for our next release targeting the holiday of this year and we’re chartered with keeping the momentum for Windows Phone by bringing new killer devices and delightful user experiences.

Microsoft wird aber sicherlich nicht untätig sein bis zum Ende des Jahres, wir rechnen mit einem Update auf Windows Phone 8.1 oder vielleicht auch 8.5, was einige Verbesserungen und womöglich auch schon neue Funktionen, wie zum Beispiel ein Benachrichtigungscenter, mit sich bringen könnte. Die Frage ist auch, was man mit der Desktop-Version von Windows machen wird. Die Gerüchteküche spricht hier ja schon länger von Windows Blue, denn dank einem neuen Fokus (Tablets) wird Microsoft seinen Update-Zyklus höchstwahrscheinlich ändern und jedes Jahr ein größeres Update veröffentlichen. Wir werden sehen, wie die Pläne des Unternehmens sind.

Jetzt muss man erst mal mit Windows 8 und Windows Phone 8 erfolgreich sein, bevor man sich schon direkt auf die neue Generation konzentriert.

via wmpoweruser quelle microsoft

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung