Windows Phone: TV Spielfilm ab sofort im Marketplace erhältlich

Nach iOS und Android gibt es von TV Spielfilm seit ein paar Tagen auch die kostenlose Anwendung für Windows Phone 7 und ist damit laut Pressemitteilung „auf allen wichtigen Plattformen präsent“. Interessantes Detail, anscheinend hat die Entwicklung für die Oberfläche seit der Ankündigung einer Partnerschaft von Nokia und Microsoft etwas an Fahrt aufgenommen und so wird Windows Phone von mehreren Entwicklern mittlerweile als wichtigste Plattform neben iOS und Android gesehen.

Der Nutzer erhält Zugriff auf das komplette Fernsehprogramm für die kommende Woche sowie einen schnellen Einstieg in das aktuelle Programm über Quicklinks in der Kategorie „Was läuft jetzt“, „20:15“ und „22:00“. Die exklusiven Vorteile für TV SPIELFILM-Nutzer: Anbindung zu Social-Media-Communities wie Facebook und Twitter sowie zusätzliche redaktionelle Inhalte. Diese bestehen aus TV-Tagestipps und Hintergrundinformationen zu diversen Sendungen aus den Kategorien Spielfilme, Serien, Reportagen, Unterhaltung und Sport. Über die Sparte Kino erhält der Nutzer laufend Previews der aktuellen Kino-Highlights. Die App-Nutzer können zudem Senderfilter einstellen, um die Applikation ihren TV-Gewohnheiten anzupassen und sich ihre Lieblingssender direkt auf einen Blick anzeigen zu lassen.

Die Marke von 25.000 Apps wurde übrigens erst kürzlich überschritten und mit TV Spielfilm befindet sich jetzt auch eine bekannte deutsche App für Informationen zum Fernsehprogramm im Marketplace. Hier gab es zwar immer wieder ein paar Lösungen von anderen Entwicklern, eine zufriedenstellende App konnte ich bisher jedoch nicht finden. Auf dem iPhone hat bei mir TV Movie vor ein paar Wochen TV Spielfilm abgelöst, sicherlich aber Geschmackssache. Welche App nutzt ihr für Informationen zum TV-Programm, oder nutzt ihr vielleicht noch die klassiche TV-Zeitschrift?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung