Windows 10: Günstiges Upgrade für Nutzer von Windows XP?

Windows 10 Logo Header

Nutzer von Windows 7 oder Windows 8 werden das Upgrade auf Windows 10 in den ersten Monaten kostenlos erhalten. Doch was, wenn man noch mit Windows XP unterwegs ist? Hier soll es ein günstige Lösung geben.

Ein paar Details zu Windows 10 stehen immer noch aus, zum Beispiel ein finales Datum, hier heißt es immer noch Sommer, oder ein Preis. Sicher ist, dass man das Upgrade als Nutzer von Windows 7 und Windows 8 erst mal kostenlos bekommen wird. Doch was ist, wenn man eine ältere Version von Windows nutzt? Auch diese Nutzer möchte Microsoft noch überzeugen.

Im Visier hat man vor allem alle, die mit Windows XP unterwegs sind, was ja immer noch eine weit verbreitete Version ist. Hier soll das Upgrade wohl nur 40 Dollar kosten. Eine legale Version von Windows XP vorausgesetzt. Dieses Angebot soll allerdings nur digital über den Store von Microsoft möglich sein.

Die 40 Dollar klingen nach einem vernünftigen Preis, bei dem man im Grunde gar nicht nachdenken sollte, um eine veraltete Version, die nicht mehr von Microsoft unterstützt wird, hinter sich zu lassen. Ich glaube aber, dass selbst das für Windows-XP-Nutzer eine Hürde sein könnte. Aber warten wir erst mal die finalen Preise ab, noch handelt es sich dabei um ein Gerücht.

via winfuture quelle @wzornet

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.