WindowsAndroid: Android nativ unter Windows ausführen

windowsandroid

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, um Android unter Windows auszuführen: Beispiele wären da der offizielle Emulator und natürlich auch BlueStacks. Mit WindowsAndroid gibt es nun eine neue Applikation, die das ebenfalls ermöglicht. im Gegensatz zu BlueStacks ermöglicht WindowsAndroid allerdings die Ausführung der gesamten Android-Oberfläche innerhalb eines Windows-Fensters und nicht nur einzelner Apps – noch dazu läuft das Ganze nativ.

Die Anwendung nutzt dabei Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich in der Tablet-Version, eine neuere Android-Version ist laut den Entwicklern bereits geplant. Auch ohne Project Butter aus 4.1 Jelly Bean läuft das Ganze aber bereits sehr gut, hat allerdings noch mit einigen Bugs zu kämpfen, sodass die komplette Applikation abstürzt, wenn man die Kamera-App startet.

Trotzdem macht WindowsAndroid bereits jetzt einen guten Eindruck, vor allem für den frühen Entwicklungsstand. Wer die Applikation mal selbst ausprobieren möchte, findet den Download auf der offiziellen Webseite des Entwicklerteams. Wie ist euer Eindruck?

WindowsAndroid-Download

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Klarmobil: Aktionstarif mit 6 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Porsche Macan: Elektroauto nutzt Basis des Taycan in Mobilität

Samsung bestätigt OLED TVs in Marktgeschehen

Google Pixel 4: Verpackung und Geräte für Promis in Smartphones

Apple iPhone SE 2: Prognose zum Preis in Smartphones

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro bekommt Beta bisher nur in China in Firmware & OS

3D-Drucker-Roundup No. 55: Der Pokéball und Cura 4.3 in Devs & Geeks

Ab Montag: 13% Rabatt auf iTunes-Gutscheine in Schnäppchen

Umidigi F2 ab 14. Oktober für 179,99 US-Dollar erhältlich in Smartphones

Techniker-App ausprobiert in Software