WP7 Taskmanager-Optik auf dem Galaxy Nexus, Nexus S uvm. (Root)

Evilisto aus dem XDA-Forum hat sich der Optik des Taskamangers unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich angenommen. Basierend auf dem Look des Windows Phone-Taskamagers wurde nun diese Optik dem Android ICS Taskmanager verpasst. Diese Manipulation ist natürlich wieder nur durch Änderung von zwei System-Dateien möglich und benötigt somit zwangsweise Root-Zugriff auf dem Handy.

Mir persönlich gefällt die Version sehr gut. Der Taskmanager muss im AOKP-ROM auf die webOS-Version umgestellt werden. Dort wurde in diesem Fall die neue Optik hinterlegt. Nun muss der Taskmanager nicht mehr von oben nach unten sondern von links nach rechts durchgescrollt werden.

Die Vorschau-Tafeln dürften für meinen Geschmack sogar noch ein Ticken größer sein. Bisher habe ich diesen Mod für das Nexus S und das Galaxy Nexus gesehen. Vielleicht ist euer CustomROM auch schon dabei? Schaut einfach im XDA-Forum in der Rubrik Themes and Apps bei eurem Handy-Typ nach.

Ein Video des WP7-Style Taskmanagers in Aktion:

Wer das ganze nun für seinen Androiden mit AOKP-ICS portieren möchte, findet hinter dem folgenden Link eine passende Anleitung dazu:

[lightbutton link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1552409″]Anleitung zum integrieren des Mods in das eigene ROM[/lightbutton]

[lightbutton link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1553597″]WP7 Taskmanager für das Galaxy Neuxs AOKP MS4[/lightbutton]

[lightbutton link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23852708#post23852708″]WP7 Taskmanager für das Galaxy Nexus AOKP b28[/lightbutton]

[lightbutton link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1552323″]WP7 Taskamanger für das Nexus S[/lightbutton]

An einer Version des Taskmanagers in der Optik des Verlaufs des Stock-Browsers wird auch schon fleisig gearbeitet:


quelle XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.