Write: Texte am Android-Tablet schreiben

Write für Android-Tablets

Text-Editoren sind am Tablet immer ein großes Thema, denn der geneigte Schreiberling möchte unter Umständen eben auch mobil schreiben. Eine App, die das ermöglicht, ist Write. Diese wurde speziell für Android-Tablets programmiert, nutzt deswegen den größeren Platz sehr gut aus und funktioniert eben auch nur auf einem Android-Tablet mit Android 3.0 Honeycomb, oder 4.0 Ice Cream Sandwich.

Grundsätzlich gliedert sich der Aufbau der App in drei Spalten: links gibt es Filtermöglichkeiten, in der Mitte dann entsprechende Texte und rechts sieht man den jeweils ausgewählten Text. Will man dann letztlich schreiben, werden die beiden linken Spalten ausgeblendet und der Text übernimmt die volle Breite. Wahlweise kann man dann auch im Fullscreen-Modus schreiben, um nicht unnötig abgelenkt zu werden. Texte werden automatisch gespeichert, Tastaturen generell unterstützt. Was mir persönlich noch fehlen würde, wäre eine direkte Synchronisierung mit einem Dropbox-Ordner, damit man Notizen überall synchron zur Verfügung hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bis dahin könnt ihr Write bei Gefallen ja schonmal ausprobieren.

[app]uk.amimetic.journal.honeycomb[/app]

Bildquelle: Google Play Store

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.