wunderlist – Kostenlose Notiz-Synchronisation auf eurem Smartphone und PC

Heute möchte ich euch eine Anwendung vorstellen, die es nach ein paar Tagen zu meiner Standard-App für Notizen und Aufgaben geworden ist: wunderlist. Über wunderlist habe ich bereits auf SmartphoneArea ein paar Worte verloren, es handelt sich dabei um eine cloud-basierende Lösung zum Erstellen und Synchronisieren von Notizen.

Wunderlist ist simpel und ohne große Extras, tut jedoch genau das was sie soll. Die Applikation war bereits App der Woche im AppStore und ist neben dem iPhone auch als native Anwendung für Windows und Mac OSX erhältlich. Die Entwickler arbeiten momentan an einer App für Android und werden wunderlist auch in Kürze für das iPad veröffentlichen. Außerdem ist auch eine Lösung für den Browser in Arbeit, mit der man von jedem PC aus seine Notizen verwalten kann.

Ich kann die App nur empfehlen, sämtliche Features sind kostenlos und nach einer kurzen Anmeldung werden eure Notizen auch automatisch zwischen den Geräten synchronisiert. Auch die Anzahl der User und das enorme Wachstum ist nach nur 56 Tagen seit dem ersten Release beachtlich. Ich denke viele von euch werden vor allem auf die Android-App gespannt sein, wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Mehr Informationen zu wunderlist gibt es auf der Homepage der Entwickler.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung