WWDC-Techdemo „Zen Garden“ ab sofort im App Store

Software

Auf der diesjährigen Apple-Entwicklerkonferenz stellte Apple ein Feature namens “Metal” vor, um Entwicklern direkteren Zugriff auf die Hardwre zu ermöglichen. Die dort vorgestellte Techdemo “Zen Garden” kann nun für alle iOS-8-Geräte kostenlos geladen werden.

Das, was vor vier Jahren noch Epic Citadel war und für damalige Verhältnisse atemberaubende Grafik auf den iPhone-Bildschirm zauberte, ist heute Zen Garden. Mit nahezu realitätsgetreuer Grafik, tollen Wasser- und Beleuchtungseffekten zeigt man eindrucksvoll, das mit der “Metal” alles möglich ist.

Preis: Kostenlos

So schön Zen Garden allerdings auch aussieht – da keine KI oder Ähnliches berechnet werden muss, ist man in komplexen Spielen meist weit davon entfernt, solch eine Grafik zu erreichen. Nichtsdestotrotz bleibt es auf jeden Fall gespannt, was Entwickler in nächster Zeit alles für Inhalte realisieren. Bis dahin ist der kostenlose Download von Zen Garden auf jeden Fall eine nette Erfahrung, um das Übernachten vor dem Apple Store angenehmer zu machen. ;)

Wenn ihr Zen Garden schon geladen habt, berichtet doch mal von euren Eindrücken.

Quelle: toucharcade


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.