Microsoft: Xbox wird wohl auch bald Maus und Tastatur unterstützen

Microsoft scheint an einem Maus- und Tastatur-Support für die Xbox zu arbeiten. Phil Spencer vom Xbox-Team hat sich diesbezüglich geäußert.

In einem Tweet gab Spencer auf die Frage eines Nutzer an, dass man Maus- und Tastatur-Support für die Xbox zwar nicht in den nächsten Tagen nachreichen wird, aber das Xbox-Team kann sich diese Funktion gut vorstellen und wünscht sie sich selbst. Konkret wurde gefragt, ob der Support schon mit dem Release von Halo Wars 2 kommen wird. Auf diese Frage gab es jedoch eine klare Absage.

Wann Microsoft ein entsprechendes Update bereitstellen wird, ist unklar. Das klingt für mich aber schon stark nach 2017. Die Xbox ist mehr, als nur Konsole. Sie ist ein vollwertiges Multimedia-System. Support für Maus und Tastatur ist da glaube ich bei vielen auf der Wunschliste. Ich könnte mir vorstellen, dass wir in den nächsten Monaten, vielleicht ja zur Spielemesse E3 im Juni, mehr erfahren werden.

via MSPU

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.