Xiaomi: Erster Teaser weist auf kommende Drohne hin

Seit einiger Zeit wird dem chinesischen Hersteller Xiaomi bereits nachgesagt, an einer eigenen Drohne zu arbeiten, nun scheint ein erstes Teaser-Bild diese Gerüchte zu bestätigen.

Obwohl sich Drohnen und Quadrocopter immer besser verkaufen, sind neben DJI, Yuneec und Parrot bislang nur wenige Unternehmen erfolgreich am Markt aktiv. Weitere Konkurrenz droht nun wieder einmal aus dem Reich der Mitte, in dem Xiaomi schon seit einiger Zeit an einem eigenen Modell tüfteln soll.

Dieses wird einer vor rund einer Woche geleakten App zufolge Videos in 4K-Auflösung aufnehmen können, bei FullHD werden sogar bis zu 100 fps möglich sein.

Xiaomi_Drohne_Teaser

Ein erstes von Xiaomi veröffentlichtes Teaser-Bild legt nun nahe, dass der Release der Drohne nicht mehr in allzu weiter ferne liegen wird. Zwar vergehen seit der ersten Ankündigung meistens noch mehrere Wochen bis zum finalen Launch, es wäre allerdings möglich, dass Xiaomi das Produkt neben dem Mi Band 2 im Laufe des kommenden Monats präsentieren wird. Spannend dürfte dann vor allem der Preis werden, welcher vermutlich die Angebote der Konkurrenz unterbieten wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung