Xiaomi Mi Power Bank 3 Pro mit 45W-Charging angekündigt

Xiaomi Mi Power Bank 3 Pro

Xiaomi hat in China eine neue Powerbank vorgestellt, die mit 45 Watt sehr schnell geladen werden und laden kann. Der Preis der Xiaomi Mi Power Bank 3 Pro beträgt umgerechnet dennoch bloß ca. 25 Euro.

Immer mehr Powerbanks haben neben dem üblichen USB-A-Port heutzutage auch einen modernen USB-C-Anschluss an Bord. Damit können manche sogar verwendet werden, um moderne Notebooks zu laden. Gemein haben letztere Modelle allerdings, dass sie meist ziemlich teuer sind.

Nicht so die Xiaomi Mi Power Bank 3 Pro, welche nun in China offiziell vorgestellt wurde. Die neueste Powerbank des beliebten chinesischen Herstellers bringt es auf eine Kapazität von 20.000 mAh und hat neben zwei USB-A-Ports auch einen USB-C-Port verbaut. Über diesen lädt sie zahlreiche Geräte (auch Notebooks) mit bis zu 45 Watt auf. Die beiden USB-A-Anschlüsse schaffen jeweils immerhin noch 18 Watt.

In 4,5 Stunden wieder aufgeladen

Dank des schnellen USB-C-Ports dauert es zudem nicht einmal lange, bis die Xiaomi Mi Power Bank 3 Pro wieder aufgeladen ist. Nutzt man die möglichen 45 Watt aus, ist sie wieder innerhalb von 4,5 Stunden von 0 auf 100 Prozent aufgefüllt. Zum Vergleich: An einem regulären 10-Watt-Ladegerät würde der Vorgang ganze 11 Stunden benötigen.

Die Xiaomi Mi Power Bank 3 Pro kann zwar keine neuen Features vorweisen, bietet diese aber deutlich günstiger als viele Konkurrenz-Produkte an. In China kostet die Powerbank umgerechnet bloß 25 Euro, sodass sich ein Import durchaus lohnen dürfte.

Quelle: Tmall via: Gizmochina

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones

Tesla Roadster braucht noch mehr Zeit in Mobilität