Xiaomi WiFi Amplifier 2: WiFi-Extender für wenig Geld vorgestellt

Xiaomi bringt mit dem WiFi Amplifier 2 eine neue Version des eigene WiFi-Extenders auf den Markt. In China wird das Modell im USB-Stick-Format schon bald für umgerechnet ca. 6,67 Euro erhältlich sein.

Neben den eigenen Routern, welche zu günstigen Preisen eine gute Leistung bieten, hat Xiaomi seit Längerem einen WiFi-Extender im Programm. Die neue Version mit dem Namen Xiaomi WiFi Amplifier 2 verdoppelt nun die maximale Geschwindigkeit auf 300 MBit/s und erlaubt die simultane Verbindung mit 16 Geräten.

Außerdem soll die verbaute Antenne doppelt so stark wie bei Vorgänger ausfallen und somit eine höhere Reichweite ermöglichen. Welche Wlan-Standards unterstützt werden, scheint momentan leider noch nicht bekannt zu sein, aufgrund der Geschwindigkeit kann jedoch von Wlan 802.11 a/b/g/n ausgegangen werden.

Stromversorgung per USB

Obwohl die Einrichtung des Xiaomi WiFi Amplifier 2 in Verbindung mit einem Router des chinesischen Unternehmens einfacher von der Hand geht, wird er auch diesmal mit Routern anderer Hersteller kompatibel sein. Ob die Stromversorgung per USB genial oder doch eher unpraktisch ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. In Kombination mit einer Xiaomi-Steckdosenleiste macht das Ganze allerdings Sinn.

Der Xiaomi WiFi Amplifier 2 wird in China zum Preis von 49 Yuan, ca. 6,67 Euro, an den Start gehen und somit wieder einmal extrem günstig ausfallen. Schon bald dürfte er dann auch über die bekannten Import-Händler erhältlich sein.

Quelle: Xiaomi via: GizmoChina

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones