Yahoo Aviate Launcher erhält Custom Collections

Yahoo_Aviate_Launcher_Custom_Collections

Seit Juni steht der intelligente Yahoo Aviate Launcher für alle Interessierten im Google Play Store zum Download bereit. Das nun veröffentlichte Update auf Version 2.0.8 bringt eine von den Nutzern gewünschte Funktion mit sich: Custom Collections.

Der Yahoo Aviate Launcher ordnet die Anwendungen in verschiedenen Kategorien und möchte somit das Auffinden der eigenen Apps erleichtern. Apps wie WhatsApp, Twitter und Facebook werden beispielsweise in die Kategorie Social eingeordnet und Poweramp und Play Music finden ihren Platz unter Musik. Zwar konnte die automatische Einteilung bislang bearbeitet werden, das Erstellen eigener Kategorien war jedoch nicht möglich.

Yahoo Aviate Launcher
Preis: Kostenlos

Mit dem Update auf Version 2.0.8 reicht Yahoo nun diese von den Nutzern gewünschte Funktion nach. Eigene Kategorien können auf der Collections-Seite unter „+Add Collection“ erstellt werden. Hierzu muss man lediglich am Ende der Liste den Punkt „Create Your Own“ anwählen und den Namen des Collection festlegen. Daraufhin können beliebige Anwendungen in der Kategorie abgelegt werden.

Das Update auf Version 2.0.8 steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung