ZDF-Mediathek in Kürze mit eigener App für iOS und Android

Nachdem die Tagesschau-App für Android, BlackBerry und iOS bereits eine ganze Weile verfügbar ist, hat auch das ZDF angekündigt, dass nach Ostern 2011 eine entsprechende App für Apples iOS verfügbar sein wird. Im Rahmen der Social-Media-Konferenz “republica” bestätigte dies eine ZDF-Sprecherin.

Die App soll kostenlos angeboten werden, bis sie verfügbar ist, muss man sich noch mit der HTML-Version bzw. der mobilen Webseite der Mediathek begnügen. Eine rasche Umsetzung wäre natürlich auch für Android nett. Bisher gab es noch keinen Aufstand der einschlägigen Populismus-Medien wegen dieser Ankündigung, eventuell haben sie es aber auch noch gar nicht mitbekommen.

Update

Da in den Kommentaren darauf hingewiesen wurde, dass das ZDF wohl auf Twitter gesagt hat, die App würde auch für Android kommen, habe ich jetzt mal gefühlte 23 Millionen Tweets vom ZDF durchstöbert und siehe da:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple verteilt iOS 13.1.3 in Firmware & OS

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Pixel 4 (XL) offiziell vorgestellt in Smartphones

Google Nest Mini offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Stadia startet am 19. November in Gaming

Google Pixel Buds offiziell vorgestellt in Audio

Apple zeigt die Beats Solo Pro in Audio

Nintendo Switch: Mehr Details zum neuen Pokémon gibt es morgen in Gaming

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming