ZDFheute-App erhält Tablet-Update

zdf heute tablet

Seit Ende Februar steht die Nachrichten-App ZDFheute für Android sowie iOS zum kostenlosen Download bereit und nun hat das ZDF dem Programm ein größeres Update spendiert, durch das es auch an Tablets angepasst wurde.Auf den ersten Blick ist das Update gelungen, wobei man sich beim Layout eher weniger an die Plattformvorgaben gehalten hat. In einem nächsten Update soll dann noch der Wetter-Bereich überarbeitet werden. Zu den Funktionen von ZDFheute gehören weiterhin Kurznachrichten, Video on Demand und Livestream, Airplay-Funktion für Videos, das „heute journal plus“, Beiträge mit Teilen-Funktionen, Swipe-Wechsel zwischen den Beiträgen, Bilderserien, Wetter und das Empfangen von Eilmeldungen als Push-Nachricht.

Mit diesem Update steht Ihnen die ZDFheute-App ab sofort auch für Tablet-Computer zur Verfügung. Die Tablet-Version wurde speziell für die Bedürfnisse der hochauflösenden Touch-Bildschirme konzipiert. Sendungs-Videos sowie „heute-journal plus“ sind nun ständig verfügbar. Das Update umfasst außerdem kleinere Bugfixes der Smartphone-Variante. Ein kleiner Ausblick: Mit dem nächsten Update wird auch der Wetter-Bereich überarbeitet und entspricht dann dem hohen Bedienkomfort der ZDFheute-App.

ZDFheute - Nachrichten
Preis: Kostenlos
ZDFheute - Nachrichten
Preis: Kostenlos
Danke Roman und Jörg!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.