ZDFmediathek 2.3 für Android und iOS bringt Features zur Fußball-WM

ZDFmediathek Android

Die ZDFmediathek für Android und iOS hat aktuell, passend zur beginnenden Fußball-WM, ein Update auf die Version 2.3 bekommen.

Innerhalb der App wurden mit dem Update neue Bereiche für die Fußball-WM in Brasilien hinzugefügt. So kann man sich hier Live-Berichterstattungen anschauen, des Weitere gibt es bei jedem Spiel eine weitere, „Taktik-Blick“ genannte, Ansicht. Spielhighlights können aus über das MyView-Feature aus bis zu 20 Perspektiven betrachtet werden und natürlich dürfen News, Spielpläne, Tor-Alarme und ein spezieller News-Fokus auf das DFB-Team nicht fehlen. Um den Nutzern die neuen Funktionen möglichst schmackhaft zu machen, wurde des Weiteren auch an der Performance der App gearbeitet, die infolge dessen verbessert werden konnte.

Das Update der iOS- und Android-App auf die Version 2.3 findet ihr im jeweiligen Store. Die Variante für Windows Phone hat dieses Update leider nicht bekommen, was ich persönlich sehr schade finde – wieder einmal wird die Windows-Phone-Version einer App recht stiefmütterlich behandelt. Hier sollten viele Entwickler, unter anderem eben auch die vom ZDF, in Zukunft definitiv nachbessern.

ZDFmediathek & Live TV
Preis: Kostenlos
ZDFmediathek
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung