ZTE Blade Q Maxi: Einsteiger-Modell mit Android landet in Deutschland

ZTE Blade Q Maxi Header

ZTE hat mit dem Blade Q Maxi ein Einsteigermodell für den deutschen Markt angekündigt, welches dann in den nächsten Wochen erhältlich sein soll.

Das ZTE Blade Q Maxi ist ein neues Einstiegermodell mit Android, welches mit einem 5 Zoll großen IPS-Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel daher kommt. Es ist außerdem mit einem 1,2 GHz starken Dual-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und 4 GB internem Speicher ausgestattet. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 5 Megapixel aus, die Kamera auf der Frontseite besitzt allerdings nur 0,3 Megapixel.

Der Akku des Blade Q Maxi ist 2000 mAh groß und darüber hinaus gibt es noch die üblichen Funktionen wie Bluetooth 4.0, GPS und auch ein FM Radio. Die Maße des Androiden betragen 143 x 72 x 9,1 Millimeter. Leider wird es mit einer doch schon sehr veralteten Version von Android, nämlich Android 4.2 Jelly Bean, ausgeliefert. Es gibt auch keine Aussage, ob ZTE diesem Modell noch ein Update spendieren wird.

Info: Leider fehlt uns noch eine unverbindliche Preisempfehlung von offizieller Seite, bei Base ist das Gerät aber für 129 Euro gelistet. Das dürfte so in etwa hinkommen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Pixel 4 (XL) offiziell vorgestellt in Smartphones

Google Nest Mini offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Stadia startet am 19. November in Gaming

Google Pixel Buds offiziell vorgestellt in Audio

Apple zeigt die Beats Solo Pro in Audio

Nintendo Switch: Mehr Details zum neuen Pokémon gibt es morgen in Gaming

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming

Motorola Moto G8 Plus soll 2019 kommen in Smartphones