ZTE Nubia Z9: Android-Smartphone mit berührungsempfindlichem Rahmen

ZTE Nubia Z9

ZTE hat in China das Nubia Z9 vorgestellt. E handelt sich um ein Android-Smartphone mit einem berührungsempfindlichen Rahmen. Ob wir dieses Modell jemals in Deutschland sehen werden, ist aber fraglich.

Bei ZTE handelt es sich um eine Marke, die in Deutschland nicht viele kennen werden, da sie hier so gut wie nicht vertreten sind. Maximal über ein paar Import-Shops. Trotzdem möchte ich euch kurz das neueste Modell, das Nubia Z9 vorstellen, da es doch ein paar interessante Funktionen besitzt.

Das fängt beim berührungsempfindlichen Rahmen an, mit dem man sich noch mal abheben möchte. Dieser befindet sich rund um das fast randlose Display. Es gibt ein paar Griffe, mit denen man Funktionen ausführen kann. Da wäre zum Beispiel die Option es durch Wischen zu Entsperren. Oder die Kamera durch Berühren mit 4 Fingern zu starten. Oder das Regeln der Helligkeit durch einen Slide mit zwei Fingern an den beiden Seiten des Gerätes.

Nubia Z9

Interessante Idee, bei der man sich bei ZTE mehr erhofft, denn Entwickler haben die Möglichkeit diesen Rahmen ebenfalls zu nutzen. Für mich wäre das ja nichts, aber wer weiß, reizen würde mich ein Test von so einer Idee ja schon mal. Das Nubia Z9 hat übrigens ein 5,2 Zoll großes 1080p-Display, besitzt den Snapdragon 810 und wahlweise 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher. Die 4 GB gibt es aber nur in der teureren „Elite Edition“. Die noch teurere „Premium Edition“ wird dann noch einen Fingerabdrucksensor auf der Seite verbaut haben.

Bei der Kamera setzt man auf einen Sensor von Sony, der auch im G4 verbaut ist, und mit 16 Megapixel auflöst. Auf der Front gibt es 8 Megapixel. Der Akku dürfte mit 2900 mAh ausreichend für einen vollen Tag sein. Ein durchaus spannendes Gerät, welches für uns in Deutschland aber wohl uninteressant bleiben wird. Es sei denn, man hat Interesse an einem Import.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.