Firmware

Android Wear bekommt Aktualisierung auf 4.4W.2

LG G Watch

In diversen Foren wird davon berichtet, dass Android Wear in diesen Tagen eine Aktualisierung auf Firmware-Version 4.4W.2 erhält. Die LG G Watch ist dabei dieses mal anscheinend die erste Smartwatch mit Android Wear, welche das Update teilweise schon erhält (auf meiner G Watch wird noch nichts angezeigt). Andere Android Wear-Watches dürften die Tage nachrücken.

Im Update ist nun ein modifizierter Musik-Player enthalten, welcher anscheinend auch Musik direkt vom Speicher der Uhr abspielen kann. Da die meisten Smartwatches keinen Lautsprecher beinhalten, wurde nun als zweite Neuerung auch die Koppelung von Headsets ermöglicht, damit darüber dann die Musik auch abgespielt werden kann. Als dritte Neuerung ist die GPS-Unterstützung aufgelistet worden. Diese bringt auf de G Watch allerdings nichts, da selbige gar kein GPS-Chip enthält. Meines Wissens nach dürfte die Sony Smartwatch 3 die erste mit GPS-Chip sein.

Wenn jemand das Update erhält, würde ich mich über einen Kommentar freuen. Falls Fragen aufkommen: Die obige G Watch hat ein von mir gebasteltes Watchface installiert. Das könnt ihr super easy mit dem WatchMaker (aka Beautiful Watches) auf dem gekoppelten Smartphone machen.

via smartdroid Danke auch TobÉ!

Hinterlasse deine Meinung

Hoch