Chat Heads für WhatsApp und SMS nutzen

  • AutorRené Hesse
    Veröffentlicht am 13. April 2013 unter Android

Chat HeadsFacebook hat in seinem neuen Messenger für Android die sogenannten “Chat Heads” integriert. Dies sind kleine Symbole, die über jeder anderen Android-App aufploppen können und so über neue Nachrichten informieren. Schnell kam der Wunsch auf, solche Chat Heads auch für andere Nachrichten-Apps zu nutzen. Der Gedanke ist gar nicht so abwegig und schaut man zu Google Play gibt es bereits eine erste Lösung. Diese ist zwar noch nicht so toll umgesetzt, wie Facebook das in seinem Messenger gemacht hat, aber die Kernfunktion ist vorhanden und zwar ploppen auch hier kleine “Köpfe” über jeder anderen App auf, wenn ihr eine Nachricht erhaltet.

Derzeit funktioniert das mit WhatsApp-Nachrichten, mit SMS und auch mit dem Facebook Messenger. In meinem Test klappte das eben ganz gut, leider werden Bilder scheinbar nicht immer angezeigt bzw. nur, wenn die Nachricht von einem Facebook-Kontakt kommt. Das flüssige Herumschieben der Symbole ist nicht vorhanden, die App steht allerdings auch erst am Anfang und sollte beobachtet werden. Ein Facebook-Account wird zur Nutzung leider benötigt, um entsprechende Profilbilder abzugleichen.

chat heads app (1)

chat heads app (2)

chat heads app (3)

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / ...