Sehen wir iOS 7 schon im März/April?

apple_iphone_5

Erst diese Woche gab es erste Hinweise auf das neue iPhone und iOS 7 in den Systemlogs von The Next Web, was darauf schließen lässt, dass man die neue Hardware- und Software-Generation bereits fleißig testet. Sofern sich da niemand einen Spaß erlaubt und die Daten gezielt gefälscht hat. Bei FoneArena möchte man jetzt erfahren haben, dass die nächste Version von iOS schon im März oder April vorgestellt werden und im Juni oder Juli auf den Markt kommen soll. Es soll diesbezüglich ein Special Event von Apple geben, bei dem man der Welt eine kleine Vorschau auf die nächste Version gibt, bevor man die finale Version von iOS dann im Sommer 2013 verteilen wird.

Man könnte jetzt eigentlich wieder mit dem üblichen Argument anfangen, dass Apple an seinem Produktzyklus sicherlich nichts ändern wird und wir iOS auch erst wieder zur WWDC 2013 im Sommer zu sehen bekommen. Das Argument fällt mittlerweile aber glaube ich flach, das Unternehmen hat in den letzten Monaten durchaus mal die ein oder andere Gewohnheit über den Haufen geworfen und seit Oktober gibt es immerhin auch einen neuen Mr. iOS. Außerdem steht auch das Gerücht im Raum, dass Apple im März die nächste Generation des iPads vorstellen könnte, neben einem Update der Hardware, würde sich hier ja auch ein großes Update der Software anbieten.

So abwägig ist ein Release von iOS 7 im Sommer auch gar nicht, immerhin hat Apple in der Vergangenheit schon öfter die WWDC genutzt, um die finale Version zu verteilen, die man im Frühjahr in Form von mehreren Beta-Versionen an Entwickler verteilt hat. Fakt ist: Bei Apple hat sich einiges geändert in den letzten Monaten und Jahren, es gab neue Produktkategorien (Tablet) und neue Termine (iPhone im Herbst, statt Sommer) und vielleicht wird es auch 2013 Neuheiten geben, die man irgendwie einplanen muss. Bis jetzt handelt es sich nur um ein Gerücht aus einer Quelle. Sollte an diesem jedoch etwas dran sein, dann werden bald weitere Meldungen folgen.

quelle fonearena

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp