apple_ios_7_header

iOS 7 ab sofort verfügbar

ios_7_header

Apple hatte es für den heutigen Tag angekündigt und wie erwartet steht das Update auf iOS 7 ab sofort auf den Servern bereit. Der Download ist wie immer kostenlos, es kann im Laufe des Tages aber durchaus noch zu Verzögerungen kommen, da der Ansturm in den ersten Stunden natürlich extrem groß sein wird. Verteilt wird das Update entweder direkt über iTunes, dazu müsst ihr das Gerät mit eurem Rechner verbinden, oder auch over the air, also direkt über das iPhone, iPad oder den iPod touch. Geht dazu einfach in Einstellungen und dort auf Softwareaktualisierung.

Was neu ist könnt ihr euch auch noch mal in Ruhe in diesem Beitrag durchlesen, oder ihr schaut euch das Video von Apple an, welches wir in diesem Beitrag eingebunden haben. An dieser Stelle möchte ich euch auch einen schönen Beitrag von The Verge empfehlen, wo man sich die Mühe gemacht hat und mal die komplette Geschichte von iOS aufgeschrieben hat. iOS 7 wird allerdings nicht für alle Geräte verteilt, ihr benötigt mindestens ein iPhone 4, ein iPad 2, ein iPad mini, oder einen iPod touch der 5. Generation. Weitere Informationen gibt es auf der Produktseite von Apple.

Ich werde mir das Update heute noch auf dem iPad 3 installieren und dann ab Freitag auf dem iPhone 5S anschauen. Ich hatte aber auch schon die ein oder andere Möglichkeit mir iOS 7 in Ruhe anzuschauen und was ich da gesehen habe, hat mir gut gefallen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das Update im Alltag schlägt. Wie sieht das bei euch aus, nutzt ihr schon iOS 7, oder werdet ihr heute erst upgraden?

Changelog iOS 7 Anzeigen

Foto (19) 1