Beim Tanken sparen: JET Preisalarm kostenlos per SMS

jet_preisalarm

Gestern stand mal wieder die “freudige” Aufgabe an, unser Auto mit Treibstoff zu versorgen, aus diesem Grund wollte ich mich vorab online informieren, wie denn die Spritpreise bei der Tankstelle um die Ecke sind. Während der Osterferien habe ich es vermieden zu tanken, da die Preise in diesen zwei Wochen “überraschenderweise” auffällig hoch waren. Durch Zufall bin ich dabei über den JET Preisalarm gestolpert, den ich mir gestern testweise mal eingerichtet habe. Da er heute bereits zugeschlagen hat, kann ich hier erstes Feedback geben.

Der JET Preisalarm informiert kostenfrei per E-Mail und SMS über die Kraftstoffpreise einer von euch festgelegten JET-Tankstelle, aber nur, wenn dieser unter einen ebenfalls durch euch festgelegten Preis fällt. Gestern kostete der Diesel hier vor Ort 1,429 Euro, also legte ich einen Preisalarm für 1,40 Euro an, um mal zu schauen, ob das auch klappt. Funktionierte, denn heute kam die SMS (siehe Bild oben), da der Preis für Diesel heute auf 1,379 Euro gefallen ist.

jet_pa

Finde ich eine recht praktische Angelegenheit, zumal ich so in etwa auch weiß, wie die anderen Tankstellen in der Umgebung preislich liegen. Meist nämlich genau 1 Cent über der JET. Der Preisalarm gilt, wenn er nicht erreicht wurde, immer für sieben Tage und deaktiviert sich dann automatisch. Zur Nutzung ist ein kostenfreier JET-Account notwendig.

Zur JET Klicke mit Preisalarm

Autor:

  • Teile diesen Artikel