Mozilla zeigt Firefox im Metro-Layout (Video)

Designvorgaben, eine Ansage die Apple, Google, Microsoft und Co. für ihre mobilen Betriebssysteme ganz klar definieren. In der Praxis halten sich gerade bei Android viele Entwickler nicht daran, dies hat auch Microsoft erkannt und drückt jeder App die für Windows Phone oder Windows 8 an den Start geht den Metro-Look auf. Dem Nutzer kann es nur recht sein, denn es arbeitet sich einfach schöner, wenn sich auch nachinstallierte Programme nahtlos in das System einfügen.

Mozilla arbeitet derzeit in verschiedenen Projektgruppen an Entwürfen, wie man den Firefox-Browser im Metro-Layout auf Windows 8 bringen könnte. Einen vielversprechenden Entwurf seht ihr im nachfolgenden Video. Gar nicht mal schlecht, oder?

via winfuture Quelle mozilla

DruckenAutor: