Android

Navigon für Android: Support für das Samsung Galaxy Nexus und weitere Fehlerbeseitigungen

Ende letzten Monats sorgte hier eine unschöne Meldung bezüglich der Navigationssoftware Navigon für Aufregung, denn die Entwickler hatten unserem Leser Martin mitgeteilt, dass es offiziell keine Version für das Samsung Galaxy Nexus geben wird. Die Aussage des Supports bei Navigon war eigentlich klar, auf Grund bestehender Fehler wird es kein Update für das erste Smartphone mit Android Ice Cream Sandwich geben. Da man keine Lösung finden kann, wurde die Software als inkompatibel eingestuft.

Heute dann der Rückzug, denn im Play Store tauchte Version 4.1.2 von Navigon auf, welche für das Galaxy Nexus optimiert wurde. Allerdings wird auch Android 4.0.4 benötigt, welches ja aber mittlerweile bei allen verfügbar sein dürfte. Ob die Entwickler bei Navigon nach unserem Bericht genauer hingeschaut haben, oder das ein Zufall war, wir werden es wohl nie erfahren.

Neu in Version 4.1.2 von Navigon

  • Graphische Optimierungen für HTC one X
  • Verfügbarkeit für Galaxy Nexus (erfordert android 4.0.4!)
  • Bug fixes
  • Preisaktion bis zum 29.05. für App, TrafficLive und FreshMaps
Danke an alle Tippgeber!

Hinterlasse deine Meinung

Hoch