n4_header_neu 1

Nexus 4: Google verkauft verbesserte Version

Das Google-Smartphone Nexus 4 ist bei Google Play derzeit dauerhaft verfügbar, dies ist auch der Grund dafür, dass sowohl im Store als auch sonst an vielen Ecken im Netz von Google Werbung für das Gerät gemacht wird. Was bisher aber scheinbar noch keinem aufgefallen ist, das von LG gebaute Gerät wurde leicht verbessert und das sogar in Sachen Hardware. Wer nun aber größere Änderungen erwartet, den muss ich leider enttäuschen, es handelt sich nur um Details, die aber durchaus ihre Wirkung entfalten.

Genau genommen geht um zwei kleine Nippel, an der Unterseite vom Nexus 4. Das Modell, welches unser Autor Michael besitzt, wurde Ende November 2012 ausgeliefert und besitzt diese nicht. Die Version vom Nexus 4, welche aktuell ausgeliefert wird, verfügt allerdings darüber. Nun könnte man sagen, dass dieses Detail unwichtig sei, ist es aber nicht. Die Nippel entfalten durchaus ihre Wirkung und zwar im Zusammenspiel mit dem verbauten Lautsprecher, der sich im unteren Bereich des Nexus 4 befindet.

nippus_n4_neu

Durch die beiden zusätzlichen Nippel liegt das Gerät nämlich nicht direkt auf der Unterfläche auf, ist daher einfach hörbar lauter. Netter Nebeneffekt, das Glas wird etwas vor Kratzern geschützt, da es nun ebenso nicht direkt auf dem Untergrund aufliegt. Zugegeben, das ist nichts, worüber sich Besitzer mit der “alten” Version vom Nexus 4 großartig ärgern müssten, dennoch ist es eine Erwähnung wert.

Auch geändert wurde etwas im Bereich der Kamera, der “Ring” und die Linse (diese nur minimal) sind nun kleiner, was allerdings eine rein optische Sache sein dürfte. Wer von euch ein Nexus 4 besitzt, der kann nun kurz checken, ob er bereits im Besitz der neuen Version ist.

n4_andere_cam

Update

Das alte Nexus 4 auf den obigen Fotos mit der Carbon-Folie auf der Rückseite hat die HW Revision 10 und das neue Nexus 4 aus der heutigen Lieferung ist HW Revision 11. Seit Version 11 soll die Kamera geändert worden sein. Die Geschichte mit den Nippeln ist dennoch neu.

Wie finde ich heraus, welche Revision ich habe?
Neustarten des Handys mit gedrückter Lautstärke – Taste und Power-Taste. Im anschließenden Bildschirm steht unter anderem die HW Version.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014
Weitere Artikel zu aufrufen.