Nokia: Wird es nächste Woche auch ein Tablet mit Windows 8 zu sehen geben?

  • AutorOliver Schwuchow
    Veröffentlicht am 31. August 2012 unter Nokia, Tablets

Ich habe ehrlich gesagt nur auf eine solche Meldung gewartet, da ich etwas in dieser Richtung auch schon gehört habe, mir beim Zeitpunkt aber nicht sicher war. Laut einem Bild und Informationen von WPDang plant Nokia für die kommende Woche nicht nur drei neue Geräte mit Windows Phone 8, sondern hat auch ein eigenes Tablet mit dabei. Das soll ein Bild beweisen, welches einen Teil des Windows-8-Startscreen zeigt. Das Bild könnte alles zeigen, WPDang will es aber aus einem Banner von Nokias Webseite haben. Nokia arbeitet mit Sicherheit an einem Tablet, die Frage ist eigentlich nur zu welchem Zeitpunkt man damit an die Öffentlichkeit gehen wird und Windows 8 dürfte nach der neuen Produktstrategie als ziemlich sicher gelten.

Der Banner gibt uns aber noch weitere Hinweise auf neue Produkte von Nokia, anscheinend sind nämlich auch neue Geräte mit Symbian geplant, zumindest sieht das OS auf der linken Seite nicht aus wie Windows Phone 8. Anscheinend wird es optisch aber in diese Richtung gehen, vielleicht hat Symbian also doch noch eine Zukunft bei Nokia. Der Fokus wird aber mit Sicherheit dem neuen Lumia-Lineup mit Windows Phone 8 gelten. Sollte es ein Tablet in New York zu sehen geben, dann würde mich das nicht wundern, auch wenn ich momentan auf einen späteren Zeitpunkt für eine Ankündigung in der Öffentlichkeit tippen würde. Wir werden es nächsten Dienstag sehen, mobiFlip ist auf der Keynote in New York vor Ort und wird dann natürlich anschließend über die neuen Produkte der Finnen berichten.

via wpcentral quelle wpdang (chin.)

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...