Raedan Taschen für das Samsung Galaxy S3 im Test + Gewinnspiel

Kaum ist das Samsung Galaxy S3 bei mir gelandet, durfte ich auch bereits zwei Taschen für das gute Stück testen und zwar von Raedan. Einige von euch kennen diese Taschen sicher schon, denn sie haben seit geraumer Zeit einen ziemlich guten Ruf. Ich war bisher mit meiner Fitbag für das Samsung Galaxy Nexus recht zufrieden, interessiert an weiterem Zubehör bin ich allerdings immer.

Bei mir aufgeschlagen ist eine Tasche im Stil “Robot”, welche 16,99 Euro zzgl. Versand kostet und eine Pear Cardamom Ex, die mit 14,99 Euro zu Buche schlägt. Beide sind mit einem Microfleeceinlay ausgestattet, welches man bei der Pear Cardamom Ex allerdings für 2,05 Euro zusätzlich bezahlen muss, wenn es denn gewünscht ist.

In Sachen Verarbeitung kann man nicht meckern, hier merkt man sofort, dass alle Taschen von Raedan an das jeweilige Handymodell angepasst werden. Bei der Bestellung muss man dieses nur angeben und erhält dann eine passgenaue Tasche, die optimal sitzt.

Die Pear Cardamom Ex ist aus dunkelbrauner Schurwolle und mit hellblauen Nadelstreifen versehen. Sie ist recht weich, da das Material ziemlich fein ist, die “Robot”-Tasche ist zwar auch nicht wirklich “fest”, aber macht mit ihrem Baumwollstoff einen etwas solideren Eindruck.

Das Innenfutter ist ein Microfleeceinlay, was schon mal eindeutig besser ist, als das der Fitbags. Es ist nicht nur weicher, sondern reinigt auch den Screen des Smartphones sichtbar besser. Das Samsung Galaxy S3 verschwindet komplett in den Taschen, man hat oben also ca. 0,5 cm Freiraum. Bei einem Sturz könnte dies von Vorteil sein.

Die Lasche an der Pear Cardamom Ex ist mir persönlich einen Tick zu groß, die “Robot” kommt dagegen ohne Lasche daher. Wenn schon eine Lasche, dann doch lieber eine schmale längliche. Ansonsten kann man sagen, dass die Taschen ein klarer Tipp sind und von der Qualität deutlich über günstigen Universaltaschen von Amazon, Ebay und Co. liegen. Sowohl Passform, Material, als auch Verarbeitung überzeugen und dafür ist der Preis auch vollkommen okay.

Gewinnspiel

Bei Raedan war man so freundlich, uns zwei Taschen für euch zum Verlosen zur Verfügung zu stellen. Die Gewinner können für ihr Gerät zwischen den Modellen Robot, Beautiful Berry, Irish Snakebite, Pear Cardamom Ex und Alabama Slammer auswählen. Alles was ihr tun müsst, um eine von beiden abzustauben ist einen Kommentar zu hinterlassen, in dem ihr uns sagt, was für euch bei einer Handytasche wichtig ist.

Gerne sind auch Ideen gesehen, die eventuell noch nicht so oft bei auf dem Markt befindlichen Taschen vorhanden sind, als kleines Feedback für die Macher. Das Gewinnspiel endet am Dienstag den 05.06.2012 um 22 Uhr und ausgelost wird wie immer per Zufallsgenerator. Viel Glück!

DruckenAutor: