Samsung Galaxy S4: Berichte über Displayschäden

galaxy s4 display gerissen (1)

Beim Samsung Galaxy S4 scheinen sich aktuell Berichte über Displayschäden zu häufen. Nicht nur uns haben nun alleine in der letzten Woche drei Leser unabhängig voneinander angeschrieben, dass ihnen das Display von ihrem neuen Galaxy S4 gesprungen ist, sondern auch in einschlägigen Foren liest man derzeit von solchen Problemen mit gerissenen Displays. Im bekannten Forum der XDA-Developers finden sich entsprechende Threads hier, hier, hier, hier undhier, aber auch in deutschen Foren liest man bereits davon und immer ähneln sich die Aussagen, denn die Nutzer beteuern, mit dem Gerät nichts weiter gemacht, als es “einfach” transportiert zu haben. So sagt zum Beispiel der Nutzer “karannina”:

Es ist weder runtergefallen noch sonstige stärkere Einwirkungen …. Nach einer Fahrradtour holte ich es aus meiner Hosentasche und da waren die beiden Risse im Display

So oder so ähnlich klingen fast alle Berichte, wobei natürlich auch Sturzschäden dabei sind. Vom ersten Eindruck her mutet es so an, wie zu hohe Oberflächenspannung, die eventuell gerade beim Transportieren in der Hosentasche auftreten kann. Ich kann nur von mir sagen, dass ich derartige Probleme bisher bei keinem Gerät hatte und mit die Berichte beim Galaxy S4 aktuell schon etwas merkwürdig vorkommen. Moderne Smartphones sind sicher nicht unempfindlich und gehören auch entsprechend geschützt und wer weiß, dass er seinem Gerät etwas mehr zumuten möchte, der sollte auf eine “Outdoor-Version” o.ä. warten.

Wir werden das Thema auf jeden Fall weiter beobachten. Falls ihr weitere Hinweise dazu habt oder euch selbst so etwas passiert ist, dann meldet euch doch einfach in den Kommentaren oder via E-Mail.

Update

Ich habe mal zwei Beispielbilder rausgenommen, da diese einen falschen Eindruck vermitteln könnten, wenn man den Text hier nicht genau liest. Wenn jemand sein Gerät durch die Gegend wirft, dann ist klar, dass es kaputt gehen kann, in diesem Beitrag geht es aber ausdrücklich um das Transportieren in einer Hosentasche o.ä. Leider habe ich nicht von jedem Fall ein Foto.

galaxy s4 display gerissen (3)

galaxy s4 display gerissen (4)

Danke an alle Tippgeber!

Autor:

  • Teile diesen Artikel