Super Hexagon für Android und iOS: Schweres Geschicklichkeitsspiel mit tollem Soundtrack

super hexagon header

Derzeit bin ich wieder dem mobilen Spieletrieb verfallen. Das Spiel, um das es geht, heißt Super Hexagon, ist für iOS und Android verfügbar und macht einfach süchtig! Das Spielprinzip ist dabei so einfach, wie es nur überhaupt sein kann, denn ihr steuert ein kleines Dreieck, das den herannahenden Hindernissen ausweichen muss. Während der Anfang noch recht gut machbar ist, wird das Spiel aber schnell dermaßen schwer, dass es schon beinahe unfair ist. Gerade das aber macht, zusammen mit dem grandiosen Chiptune-Soundtrack, den immensen Reiz des Spiels aus. Ich bin z.B. grandios schlecht in diesem Spiel, habe aber so viel Spaß, dass ich es immer wieder spiele. Meiner Meinung nach ist Super Hexagon also definitiv einen Blick wert! Sofern ihr aber knapp an Zeit seid, solltet ihr aufpassen: Das Spiel wird euch nämlich eine Menge dieser Zeit kosten! Im Play Store kostet die App übrigens 0,70 Euro, während die iOS-Variante mit 2,69 Euro im Verhältnis ein ganzes Stück kostspieliger ist. Für PC- und Mac-Zocker gibt es darüber hinaus übrigens auch noch eine Version, die ihr bei Steam beziehen könnt.

Super Hexagon bei Steam

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014