WhatsApp für Android jetzt im Holo-Design

  • Charles Engelken
    Veröffentlicht am 14. Februar 2013 unter #1, Android

whatsapp holo

Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder veränderte APK-Dateien von WhatsApp gab, die das Design der Applikation verändert hat, ziehen die Entwickler nun endlich nach und haben die offizielle Android-App aktualisiert. Das Update trägt die Versionsnummer 2.9.2239 und überarbeitet den Look der Anwendung, sodass diese nun im Holo-Look der Designrichtlinien erstrahlt.

Auf den ersten Blick wirkt das Design recht gut und minimalistisch umgesetzt und nicht mehr, wie ein angepasster iOS-Abklatsch. Das lange Warten hat sich also durchaus gelohnt. Zum aktuellen Zeitpunkt (00:57 Uhr) ist die neue Version noch nicht im Play Store verfügbar, was sich eventuell in den nächsten Stunden, spätestens aber in den nächsten Tagen ändern sollte.

Bis dahin könnt ihr die neue App-Version 2.9.2239 aber bereits von der unten verlinkten offiziellen Webseite herunterladen und installieren, sofern die Installation von Anwendungen unbekannter Herkunft in den Systemeinstellungen aktiviert ist. Da die APK signiert ist, erhaltet ihr dann auch zukünftige Updates ganz normal über Google Play.

Wie ist eure Meinung zum neuen Holo-Look von WhatsApp?

WhatsApp-Download

via @Exa_07 Danke auch an Timo!

Autor:

  • Teile diesen Artikel