2 > 5: Xiaomi teasert neues Gerät an, vermutlich das Mi Note 2

Der Hersteller Xiaomi hat einen neuen Teaser veröffentlicht, in dem man ein neues Gerät ankündigen möchte. Es handelt sich wohl um das Mi Note 2.

Warum ich und viele andere Technik-Blogs zu dieser Vermutung kommen? In dem Teaser ist nicht viel zu sehen, lediglich ein „2 > 5″. Mathematisch gesehen ist das natürlich falsch, doch es ist wahrscheinlich, dass Xiaomi damit sagen möchte, dass das Mi Note 2 besser, als ein anderes Modell mit einer 5 im Namen ist.

Unklar ist, welcher Hersteller hier angegriffen wird. Auf der Hand würde Samsung und das Galaxy Note 5 liegen. Oder der Teaser ist anders zu verstehen und man will damit zeigen, dass das Mi Note 2 einfach nur größer, als das Mi 5 sein wird. Wie das bei Teasern eben so ist, man kann sehr viel in sie hineininterpretieren.

Das Xiaomi Mi Note 2 soll noch diesen Monat gezeigt werden und auf der Liste für die Ausstattung findet man ein 5,7 Zoll großes IPS-Display mit QHD-Auflösung, 6 GB Arbeitsspeicher, einen Snapdragon 821 und eine Dual-Kamera. Ein Highend-Gerät also, welches allerdings weniger als (umgerechnet) 350 Euro kosten soll.

Xiaomi Teaser Juli 2016

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen

Samsung Galaxy S10: Android 10 Beta in Deutschland gestartet in Firmware & OS

Porsche Taycan 4S vorgestellt: Schon eher Konkurrenz für Tesla in Mobilität

Toyota LQ: Ausblick auf die Zukunft in Mobilität

Klarmobil: Aktionstarif mit 6 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Porsche Macan: Elektroauto nutzt Basis des Taycan in Mobilität

Samsung bestätigt OLED TVs in Marktgeschehen