360 für Android erstellt Panorama-Aufnahmen

Panorama-Aufnahmen mit dem Smartphone zu erstellen ist gar nicht so einfach, vor allem, wenn man kein entsprechendes Zubehör hat. Die Apps, welche es bisher für diesen Zweck gab, waren auch mehr schlecht als recht und lieferten am Ende meist kleine und verwackelte Ergebnisse. Dies will das neue und kostenlose Programm namens 360 ändern.

Mit 360 hat man nicht nur eine App um Panorama-Aufnahmen anzufertigen, sondern auch eine angeschlossene Community um diese zu teilen. Der Clou, man muss bei der Aufnahme nicht wie gewöhnlich mehrere Bilder knippsen, sondern sich einfach drehen. Anhand der Sensoren erkennt die App, ob ihr alles richtig macht und zeigt euch das auf dem Display sogar an.

Das Konzept klingt gut, die App ist aufgeräumt, aber so richtig gute Panorama-Aufnahmen habe ich nicht hinbekommen. Kommt wohl auf die Lichtverhältnisse und die verbaute Kamera an. Es kann aber auch sein, dass ich es einfach nicht schnalle, wie schnell ich das Handy drehen muss.

Probiert das Programm einfach mal aus und hinterlasst Feedback, ob es bei euch klappt. ;)

360 im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.