3D-Panoramafoto-Plugin für neuere Huawei-Smartphones

Die Jungs vom XDA-Forum haben ein schickes Plugin für aktuelle Huawei Smartphones entdeckt. Das 3D-Panoramafoto-Plugin kann ganz normal auch auf nicht gerootete Modelle installiert werden und erscheint dann anschließend in der Plugin-Liste in der Kamera-App, wenn man dort von links nach rechts wischt.

Anschließend können Objekte durch langes drücken auf den Auslösebutton fotografiert werden und die App berechnet dann daraus in der Galerie ein 3D -Modell.

Selbiges kann dann ebenfalls in der originalen Galerie-App durch klicken auf den kleinen 3D-Würfel oben rechts angeschaut und entweder via Wischgesten durchgescrollt oder über das Gyroskop via Bewegung angeschaut werden:

3D Panoramafoto Plugin vom Huawei Mate 9

A post shared by mobiflip (@mobiflip) on

Natürlich gibt es hier nicht nur das obige Hundespielzeug, sondern auch interessante Anwendungsgebiete für dieses Plugin. Selbiges basiert auf Fyuse und die haben dafür auch ein hübsches Video in der Google Play-Beschreibung:

Die Fyuse-Anwendung kann hier aus Google Play bezogen werden.

Fyuse - 3D-Fotos
Preis: Kostenlos

Möchtet ihr die Huawei-Version davon installieren, so müsst ihr lediglich die APK aus dem entsprechenden XDA-Beitrag herunterladen und installieren. Wichtig: Anschließend Neustarten, sonst funktionierte das Rendern und betrachten in der Galerie nicht bei mir (Quader erschien nicht auf dem Foto oben rechts). Danach klappte aber alles problemlos auf meinem Mate 9 und im Beitrag schreibt auch schon jemand von einem P9 auf dem dieses Plugin funktionieren soll.

Schaut einfach hier im XDA-Forum vorbei. Wenn ihr möchtet, sagt gern bei uns in den Kommentaren Bescheid, ob es auch auf eurem Huawei Smartphone funktioniert.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung