5 TB: Seagate stellt größte mobile Festplatte vor

Seagate Backup Plus Portable 5TB

Seagate Technology hat in dieser Woche mal wieder einen Speicheranstieg bei den hauseigenen mobilen Festplatten verkündet. Immerhin 1 Terabyte geht es nach oben.

Neulich erst hat Seagate ein neues 8-TB-Modell ohne Netzteil präsentiert, portabel ist das allerdings nicht sonderlich. Nun legt man mit der neuen Backup Plus Portable nach, die immerhin 5 TB Speicherplatz bietet und somit laut Seagate die weltweit größte mobile Festplatte auf den Markt ist. Die Speicherlösung baut auf der neuen BarraCuda Festplatte von Seagate mit 2,5 Zoll und 1,25 TB pro Scheibe auf.

20161114_backup-plus-portable-5tb-silver-left-hi-res

Die Backup Plus 5 TB ist das erste Produkt, das mit der neuen BarraCuda 5 TB Festplatte ausgeliefert wird. Natürlich ist ein USB 3.0-Anschluss an Bord und der Formfaktor kann sich durchaus sehen lassen. Nur 20,5 mm ist das Aluminiumgehäuse hoch.

Die Seagate Backup Plus Portable 5 TB Festplatte wird ab Mitte Dezember für 199,99 € (UVP) in schwarz, silber, rot und blau über Elektronik-Fachhändler verfügbar sein. Das Vorgängermodell mit 4 TB kostet aktuell ca. 50 Euro weniger.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

PremiumSIM: 5 GB Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Volksbanken verschieben Apple Pay in Fintech

Vodafone halbiert SIM-Kartenhalter in Vodafone

Klarmobil startet Nikolausaktion in Tarife

McLaren: Hybrid ja und Elektro vielleicht in Mobilität

Tesla: Autopilot bekommt Software-Update in Mobilität

Samsung Galaxy S11+: Akku mit 5000 mAh? in Smartphones

Qualcomm zeigt neue Snapdragon-Chips für Windows-Laptops in Hardware

Fairphone 3 landet bei o2 in Telefónica

Neue Drillisch-Aktionstarife starten in Tarife